Hier sind die Top 10 wesentlichen Kristalle und ihre Nutzung

Bist du neu in der wunderbaren Welt der Kristalle? Hat dich etwas zu ihnen hin gezogen oder hast du einen unglaublichen Drang um so viele wie möglich zu sammeln, aber keine Ahnung hast wo du anfangen sollst? Es gibt Tausende von verschiedenen Kristallen und Steinen mit vielen verschiedenen Eigenschaften in Existenz und abgesehen von schön sein, halten sie alle enormes Heilungspotenzial.

 

In der Vergangenheit habe ich Kristalle nie wirklich verstanden. Ich hatte Freunde, die sie hielten und sofort anfingen ihre ‘Macht’ und ihre Eigenschaften zu spüren und Dinge zu sagen wie: ”Wow, der fühlt sich sehr energetisch an” oder ”Das ist ein sehr schützender Stein” etc. Während ich an die potenzielle Kraft der Kristalle glaubte, hatte ich das Gefühl, nicht genug intuitiv zu sein um es fühlen zu können, oder meine Freunde haben übertrieben oder vielleicht wären die Kristalle nur für bestimmte Menschen gedacht.

 

Dann passierte etwas Interessantes. Ich ging durch eine wirklich schwierige Erfahrung und ich war in der Mitte einer Argumentation mit meinem Ex-Partner als er eine Angstattacke bekam und aus dem Haus rannte. Ich rannte hinter ihm um sicherzugehen, dass er okay war und dann bemerkte ich direkt unter meinen Füssen, diesen schönen Amethyst-Kristall der auf der Strasse lag. Ich nahm ihn mit nach Hause und schaute die Eigenschaften und die Definition dieses Steins nach. Ich war völlig erstaunt zu sehen, dass dieser Kristall dazu bestimmt war mich vor genau dem zu schützen, mit was ich gekämpft hatte und ermutigte mich sogar, einige ziemlich grosse Entscheidungen in meinem Leben zu treffen.

 

Seitdem habe ich ein paar andere wichtige Ereignisse mit Kristallen und Steinen gehabt, und sie scheinen immer zum richtigen Zeitpunkt in mein Leben zu kommen. Und das ist genau das, was sie tun sollen. Ein lieber Freund hat mir einmal gesagt, dass, wenn du einen Kristall als Schmuckstück trägst und er fällt hinaus und du verlierst ihn, dann ist der Kristall nicht mehr dazu bestimmt, bei dir zu sein und dient dir nicht mehr. Jemand, der diesen Stein braucht, wird ihn finden. Dies ist nur ein Teil der Rätselhaftigkeit der Kristalle.

 

 

Eine kurze Geschichte der Kristalle

Die Kristallnutzung datiert zurück auf mindestens 6000 Jahre zu den Sumerern von Mesopotamien, und vielen alten Zivilisationen – die Römer, Ägypter, Griechen und Japaner, um nur einige zu nennen – verwendeten Kristalle, um Heilung, Erleuchtung und Erfüllung zu fördern. Kristalle wurden längst geglaubt, metaphysische Eigenschaften zu haben und psychische Fähigkeiten zu verbessern.

 

Kristalle werden von vielen als einer der Bausteine des Lebens angesehen, da sie aus zwei der häufigsten Elemente in der Erde, Silizium und Sauerstoff hergestellt werden. Silizium leitet Elektrizität sehr gut und bildet eine wertvolle Ressource in der Technologieindustrie. Der Quarzkristall ist spezifisch eine der stabilsten kristallinen Strukturen und ist weit verbreitet in Sachen wie Transistoren, Funkgeräten, Telefonen und wird verwendet in vielen fortgeschrittenen elektronischen Systemen, wie Mikrochips.

 

Wie du sehen kannst, auch wenn du nicht jemand bist, der Freunde an Kristallen hat, dienen sie doch unserem Leben in vielerlei Hinsichten.

 

Die folgende Liste enthält einige der am häufigsten verwendeten Kristalle und deckt eine breite Palette von potenziellen Verwendungen und Vorteilen auf. Die Mehrheit der Informationen unten kommt aus einer fantastischen Ressource namens The Crystal Bible, geschrieben von Judy Hall.

 

Die Top 10 Kristalle und ihre Eigenschaften

 

1. Amethyst

amethyst

Lavendel oder lila in der Farbe, ist der Amethyst ziemlich einfach zu finden und ist einer der häufigsten Kristalle. Es ist ein extrem leistungsfähiger und schützender Stein mit einer hohen Vibration. Traditionell wurde er verwendet, um Trunkenheit zu verhindern. Er kann dir auch helfen, deinen Geist zu reinigen, dich zu konzentrieren und Entscheidungen zu treffen.

 

2. Quartz

Quartz Crystals

 

Dieser Kristall ist klar und kann praktisch überall auf der Welt gefunden werden. Er ist der mächtigste Heilungs- und Energieverstärker auf dem gesamten Planeten und absorbiert, speichert, löst und reguliert Energie und eignet sich hervorragend für die Blockaden von Energie. Dieser Stein wird auf die spezifische Schwingungsfrequenz der Person arbeiten, welche die Heilung braucht. Er kann reinigen und die Organe verbessern, als auch die Seele.

 

3. Rosenquartz

images

 

Rosenquarz ist der Stein der bedingungslosen Liebe und des unendlichen Friedens. Er ist hellrosa in der Farbe und, wie der Amethyst, einer der am häufigsten verwendeten Steine. Es wird geglaubt, dass er die Liebe anzieht, und viele Menschen schwören, indem sie ihn in der Nähe ihres Bettes haben, Beziehungen anzuziehen oder ihre aktuellen zu erhöhen und vertiefen. Dies ist auch ein großartiger Stein für die Arbeit an Selbst-Liebe und kann ausgezeichnet für die Heilung und Erholung von einer Krise sein.

 

4. Schwarzer Turmalin

black-tourmaline

 

Schwarz in der Farbe, schützt dieser Stein gegen Handy-Strahlungen und elektromagnetische Frequenzen. Er kann auch gegen negative Energien fern halten oder vor bösen Wünschen gegen dich schützen. Durch die Verbindung mit der Basis-Chakra begründet er diese Energien. Dieser Stein ist großartig, um an dir zu tragen, und definitiv auch um in der Nähe von deinem Handy oder Computer zu sein. Und wenn du in der Nähe von Stromleitungen oder Handy-Türmen lebst, könnten einige größere in den Ecken deines Hauses sehr vorteilhaft sein.

 

5. Zitrin

images-1

Zitrin ist oft gelb, kann aber auch bis zu einer bräunlichen bis rauchig-grauen Farbe reichen. Natürliches Zitrin ist jedoch ziemlich selten, und wärmebehandelter Amethyst wird oft an seiner Stelle verkauft. Natürliches Zitrin entsteht aus der Hitze und dem Druck der Erde. Dieser Stein trägt die Energie der Sonne und ist ein erstaunlicher Reiniger und Regenerator. Dieser Stein braucht keine Reinigung und aktiviert alle Aspekte des Lebens. Er ist ideal für Chakra-Ausrichtung und kann das Kronen-Chakra aktivieren und öffnen.

 

6. Selenit

selenite1

 

Selenit ist oft rein weiß oder leicht klar, kann aber auch blau, braun oder grün sein. Er ist ganz einfach zu finden. Selenit ist ein ausgezeichneter Stein für die Öffnung des dritten Auges und der Kronenchakra und kann dir helfen, sich mit dem Engel-Bewusstsein und einer höheren Führung durch Meditation zu verbinden. Es wurde gesagt, dass jede Person, die ein Stück aus diesem Schwingungsstein hält, ihre telepathischen Fähigkeiten verbessern kann.

 

7. Lapis Lazuli

Precious gem on white background, lapis lazuli

 

Von einer tiefblauen Farbe mit kleinen Flecken von Gold überall, öffnet Lapislazuli das dritte Auge Chakra und balanciert das Halschakra. Er kann deine Intuition und andere intuitive Fähigkeiten erhöhen. Dieser Stein ist auch ein Schutzstein und ist ein Schlüssel zur spirituellen Entwicklung. Er kann dir helfen, deine Meinung zu äußern, aber auch Konflikte zu lösen.

 

8. Türkis

turquoise-cabochons

 

Wie der Name andeutet, ist dieser Stein türkis, von verschiedenen Schattierungen von blau und grün, und er ist leicht zu finden. Historisch wurde türkis geglaubt, die Farbe zu ändern, um vor potenziellen Untreue zu warnen. Jetzt ist es bekannt, spirituelle Einstimmung zu fördern und die Kommunikation zu verbessern. Türkis eignet sich hervorragend für dein geistiges Wohlergehen und löst jegliche Gedanken von Selbsthass oder Selbstsabotage auf.

 

9. Fluorit

rock689f_fluorite

 

Dieser Stein kann klar sein oder in einer Vielzahl von Farben, wie blau, grün, lila, gelb oder braun. Er ist ein sehr schützender Stein, besonders auf einer psychischen Ebene. Zudem kann er sehr effektiv sein gegen Schaden von deinem Computer oder elektromagnetischem Stress. Fluorit kann besonders vorteilhaft sein, wenn man etwas Neues erlernt, indem es Informationen organisiert und verarbeitet und die Konzentration erhöht.

 

10. Karneol

round cornelian crystal isolated

 

Dieser Stein ist ziemlich häufig und kommt in rot, orange, rosa und braun vor. Dieser Stein eignet sich hervorragend für die Wiederherstellung von Vitalität und Motivation. Es ist ein hochenergetischer Stein und kann auch mit stimulierender Kreativität assistieren. Traditionell wurde er verwendet, um die Verstorbenen auf ihrer Reise ins Jenseits zu schützen. Er kann nützlich sein, um Missbrauch zu überwinden und zu lernen, sich selbst zu vertrauen.

 

 

Schlussfolgerung

Wie du siehst hat jeder dieser Steine viele verschiedene Eigenschaften und die obige Liste kratz kaum die Oberfläche, was jeder Stein zu bieten hat, oder auch die vielen anderen Steine die es noch gibt. Wenn du Steine aus einem Geschäft kaufst ist es wichtig immer diejenigen zu nehmen, die für dich herausstechen.

 

Um deine Kristalle zu reinigen, kannst du sie im Freien unter Vollmond platzieren oder mit Rosenwasser abspülen mit der Absicht, deine kumulierten Energien zu befreien und zu revitalisieren. Wenn du einen Selenit-Kristall hast, solltest du die anderen in der Nähe platzieren, da er diese dann auch reinigt.

 

Kristalle können als Schmuck getragen werden, in der Tasche, oder links auf einem Nachttisch oder Schreibtisch platziert werden. Sie sind großartig um während der Meditation zu verwenden, und einige können helfen, deine Gebete zu verstärken.

 

Was ist dein Lieblingskristall und wofür benutzt du ihn?

 

Viel Liebe <3

 

Mutter Natur: "Spread the love" !
  • 82
    Shares

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *