8 Dinge die dir deine Augen über deine Gesundheit sagen

Der menschliche Körper ist eine ziemlich erstaunliche Sache. Wenn etwas nicht ganz stimmt, sendet dir dein Körper in verschiedenen Art und Weisen Signale aus. Eine der Arten, wie dein Körper dich wissen lässt dass etwas nicht stimmt ist durch deine Augen. Ob du es glaubst oder nicht, deine Augen können als Fenster zu deiner Gesundheit fungieren. Hier sind acht Augenbedingungen und was sie im Bezug auf deine Gesundheit bedeuten.

 

 

1. Einen andauernden Gerstenkorn

Einen Gerstenkorn zu haben kann schmerzhaft und irritierend sein, aber in der Regel verschwinden sie nach ein paar Tagen. Wenn du einen Gerstenkorn hast, der nicht verschwunden ist nach etwa drei Monaten, könnte es ein Zeichen für eine seltene Krebsart bekannt als Talgdrüsenkarzinom sein. Dasselbe gilt für einen Gerstenkorn, der immer wieder am selben Ort auftritt.

 

2. Augenbrauen-Haarausfall

Haarausfall passiert aus einer Vielzahl von Gründen. Wenn der äussere Teil der Augenbraue beginnt zu verschwinden kann es ein ernstes Problem signalisieren. Augenbrauen-Haarausfall kann ein Indikator für Schilddrüsenerkrankungen sein.

 

3. Verschwommene Sicht

Wenn du ein häufiger Computerbenutzer bist, kannst du hin und wieder brennende Augen oder eine verschwommene Sicht erleben. Wenn deine Sicht verschwommen wird während du auf einen Computer-Bildschirm starrst, ist es das Ergebnis des Computer-Vision-Sydrome. Deine Augen werden angespannt wegen des Mangels an Kontrast auf dem Computer-Bildschirm, kombiniert mit der zusätzlichen Arbeit der Fokussierung auf Pixel.

 

4. Ein blinder Fleck

Ein kleiner blinder Fleck in deiner Vision könnte eine tiefere Bedeutung haben. Wenn du einen toten Winkel mit schimmernden Lichtern oder einer wellenförmigen Linie erlebst, kann es wegen einer Migräne-Aura sein. Blinde Flecken können von Kopfschmerzen begleitet werden.

 

5. Glotzaugen

Deine Augen können auf jeden Fall Tricks mit dir spielen. Aber wenn du eine wulstige Empfindung in deinen Augen fühlst, könnte es mit deiner Schilddrüse verbunden sein. Die häufigste Ursache für hervorstehende Augen ist eine überaktive Schilddrüse, bekannt als Hyperthyreose.

 

6. Das Weisse der Augen wird gelb

Dieser Zustand ist als Gelbsucht bekannt. Es erscheint häufig bei Neugeborenen mit einer unreifen Leberfunktion, aber es kann auch bei Erwachsenen auftreten. Wenn Gelbsucht bei einem Erwachsenen erscheint ist es ein Zeichen von Leber-, Gallenblase- oder Gallengang-Problemen.

 

7. Verschwommene Vision In einem Diabetiker

Diabetiker haben ein erhöhtes Risiko für verschiedene Augenprobleme. Die häufigste ist die diabetische Retinopathie. Dieser Zustand betrifft das Kreislaufsystem des Auges. Es ist die führende Ursache der Blindheit bei amerikanischen Erwachsenen.

 

8. Doppelte Vision, dunkle Vision oder Visions-Verlust

Wenn du plötzlich eine doppelte Vision, eine dunkle Vision oder einen Verlust des Sehvermögens erlebst, dann suche sofort einen Arzt auf. Es könnte ein Warnzeichen eines Schlaganfalls sein.

 

Für mehr über die Verbindung zwischen der Gesundheit und deinen Augen:

Mutter Natur: "Spread the love" !
  • 114
    Shares

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *