13-Jähriger baut sein eigenes kleines Haus, schaue hinein und sei beeindruckt

Luke Thill ist ein 13-jähriger Mittelschüler aus Dubuque, Iowa, der im Hinterhof seiner Eltern ein kleines Haus für 1.500 USD gebaut hat. Luke ist nur ein normales Kind, aber er möchte anderen “normalen Kindern” zeigen, was sie tun können. Er war letzten Sommer einfach gelangweilt und beschloss, etwas über Hausbau zu recherchieren. Er formulierte einen Plan und machte sich daran, Geld zu sammeln.

 

Im Laufe eines Jahres sammelte Luke Geld für seine Idee, indem er Rasen mähte und Besorgungen für jeden machte, der Hilfe in seiner Nachbarschaft brauchte. Ein Teil der Arbeit, die er in seinem winzigen Haus verrichtete, wurde bezahlt, indem er seine Dienste vergab. Zum Beispiel half ein Elektriker, mit dem Luke befreundet war ihm, den Strom zu installieren, als Luke seine Garage putzte. Er startete auch einen kleinen Fundraiser online, um einen Teil der Kosten zu decken.

 

Ungefähr 75 Prozent des Materials, das Luke für den Bau des Hauses verwendete, wurde recycelt. Einige der zweckentfremdeten Gegenstände stammten aus dem Haus seiner Großmutter. Ein Freund seines Onkels schenkte Luke die Eingangstür.

 

 

Das winzige Haus ist nur 8,2 Quadratmeter und ist nur 3 Meter lang und 1,6 Meter breit. Toilette gibt es bis jetzt noch nicht.

“Ich mochte den Minimalismus”, sagte Luke. “Und ich wollte ein Haus ohne eine große Hypothek haben.” Intelligentes Kind!

Wie du dir vorstellen kannst, bekam Luke etwas Hilfe mit dem Gebäude selbst, aber sein Vater sorgte dafür, dass es Lukas selbst war, der den größten Teil seines Projekts bezahlte und das meiste selbst baute.

“Es war eine Chance für ein Kind, etwas mehr als nur Videospiele zu spielen oder Sport zu machen”, sagte Lukes Vater.

Normalerweise macht Luke seine Hausaufgaben nach der Schule in seinem neuen Haus und einige Nächte in der Woche schläft er dort.

Er hat bereits Bestrebungen, ein anderes Haus zu bauen – eines, das ein bisschen größer ist, wenn er mit dem College anfängt. Er hofft auch, andere zu inspirieren, ihren Träumen zu folgen.

Luke sagte: “Ich möchte Kindern zeigen, dass es möglich ist, in diesem Alter zu bauen.”

 

 

Mutter Natur: "Spread the love" !
  • 118
    Shares

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *